Kommentare 17. Spieltag

Aufstellungen und Kommentare zu Ligaspielen, Pokal, All-Star-Game und der Relegation
Antworten
Autor
Nachricht
Fabian Karpstein

Kommentare 17. Spieltag

Beitrag von Fabian Karpstein »

FC Schalke 04 – Bayern München 2:1

Ein sensationeller Auftritt meiner Mannschaft – und das, obwohl wir das Spiel nur mit neun Mann beendet haben. Ich bin unglaublich stolz und hoffe, dass wir das Selbstvertrauen und den Schwung mit ins nächste Wochenende nehmen können. Mit Dortmund erwartet uns der nächste Kracher.
Fabian Karpstein
FC Schalke 04

Sven Hallwass

Beitrag von Sven Hallwass »

Hamburger SV - Werder Bremen 2:1

Das Nordderby ist immer etwas Besonderes. Dieses Jahr war nochmal mehr Brisanz drin, nicht nur wegen der sportlichen Situation.
Aber mein Team und auch die Fans haben gezeigt, dass sie hinter meinen Entscheidungen stehen und alles aus sich rausgeholt. Werder war hier nahezu ebenbürtig und ich wünsche meinem geschätzten Kollegen ab sofort viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
Sven Hallwass
Seit dem 10.12.18 beim Hamburger SV

Christian Holz

Beitrag von Christian Holz »

Schalke 04 - Bayern München 2-1

Bislang die schlechteste Saisonleistung meiner Mannschaft gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber, die nur mit 9 Feldspielern gegen uns angetreten sind.
Somit eine völlig verdiente Niederlage. Am kommenden Wochenende treffen wir auf den VFB Stuttgart, es wird also nicht leichter werden.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Holz
Teamchef
FC Bayern München

Deutscher Meister 2008/09 Bayer04Leverkusen 2023/2024, 2024/2025 Bayern München
CocaColaCupSieger 2009/2010 Bayer04Leverkusen, 2024/2025 Bayern München
Deutscher Pokalsieger 2019/2020 Fc Schalke 04 / 2022/2023 Bayern München 2024/2025 Bayern München

Peter Gassner

Beitrag von Peter Gassner »

Leipzig - BVB 1:3

Endlich haben wir auch einmal auswärts gewonnen und das souverän. Das gibt uns den erhofften Schwung für das Derby, aber auch die Schlümpfe kommen nach dem Sieg gegen Bayern mit Rückenwind. Ein Fan vom Brauseclub bin ich nicht wirklich, aber Coach Fleischmann würde ich wünschen, dass er das glückliche Händchen wieder findet.

Spielleiter (KM)
Administrator

Beitrag von Spielleiter (KM) »

Hamburger SV 2 : 1 Werder Bremen

Heute befülle ich mal das Phrasenschwein bis zum Platzen.

Wir haben wieder eine guter Leistung gezeigt, uns aber nicht belohnt. Unterm Strich muss man sagen, dass Siege gegen Gladbach und Punkte gegen Stuttgart oder Bayern nichts wert sind, wenn man gegen die direkten Konkurrenten patzt.
Bei vier Punkten Rückstand ist rechnerisch noch alles möglich. Aber es werden nicht mehr sondern weniger Spiele und die Chancen schwinden.

Aktuell es ist es zum Sterben zu viel und zum Überleben zu wenig.

Wir werden weiter alles versuchen aber die Luft wird dünn. Langsam müssen wir einfach für Liga Zwei planen.

Michael Bauer

Beitrag von Michael Bauer »

Freiburg - Mainz 3:2

Ich bin ordentlich angefressen. Eine bittere Niederlage in einem sogenannten 6-Punkte Spiel. Durch die Niederlage können wir die direkten Aufstiegsplätze komplett abhaken und auch der Relegationsplatz ist 6 Punkten entfernt. Bei 5 ausstehenden Spielen noch machbar, aber schwer. Mit einem Unentschieden hätte ich wesentlich besser leben können und es wäre leichter im Rennen um Platz 3 noch mitzumischen.

Aber wir hatten mal wieder das Problem in unserer Offensive. Es fehlt einfach ein echter Goalgetter im Sturmzentrum und auch die sogenannten "Offensivspieler" wie Porath, Johannsson und Bernhardsson haben uns im Stich gelassen. Bezeichnend das beide Tore von unseren Abwehrspielern erzielt wurden.

Bundesligaaufstieg 2009 mit Karlsruher SC
Bundesligaaufstieg 2015 mit VfL Wolfsburg
Bundesligaaufstieg 2017 mit VfL Wolfsburg
Europaleauge-Teilnahme 2018 mit VfL Wolfsburg

Jan Heselmeyer

Beitrag von Jan Heselmeyer »

Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 1:1

Ich denke, dass Ergebnis ist für beide Teams zu wenig. Die Fortuna wollte mit einem Sieg neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen und wir wollten uns mit einem Sieg oben festsetzen. Ausschlaggebend dafür, dass es mit unserem Sieg nicht geklappt hat, waren leider die groben Schnitzer in der Abwehr. Das sind Dinge im Fußball, die kannst du schwer erklären und noch weniger voraussehen. Damit müssen wir halt umgehen und es hilft kein Lamentieren. Hervorzuheben ist noch eine starke Leistung vom Consbruch, welcher sonst immer unter dem Radar agiert. Es freut mich für den Jungen, dass er seine Chance genutzt hat.
Freundliche Grüße
Jan Heselmeyer
- Eintracht Frankfurt -

Guido Becker

Beitrag von Guido Becker »

Kaiserslautern - Nürnberg 1:0

Ungenügend.....6.....setzen............

So geht Abstiegskampf......................NICHT

Ausreden gibt es auch keine, kollektives Versagen auf ganzer Linie.

Uns hilft nur noch ein Wunder mit Blick auf die Tabelle.
Zweitligameister 20/21 RB Leipzig
U23- Meister 20/21 RB Leipzig
Ligapokalsieger 21/22 RB Leipzig
Zweitligameister 22/23 Hertha BSC

Jan Prinzwald

Beitrag von Jan Prinzwald »

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 3:1

Ein hoch verdienter und mit Blick auf die Tabelle enorm wichtiger Sieg! Damit bleiben wir auf Champions League-Kurs. Im nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende gilt es gegen Düsseldorf nachzulegen, damit wir anschließend mit breiter Brust zur direkten Konkurrenz nach Frankfurt fahren können.
Jan Prinzwald
Borussia Mönchengladbach

DEUTSCHER MEISTER 2011, 2014, 2019, 2020, 2021
LIGA-POKALSIEGER 2009, 2024
SPONSORENCUP 2021

Holger Toth

Beitrag von Holger Toth »

FC Augsburg - VfL Bochum 5:1

Was für eine Klatsche! Kämpfen bis zum Umfallen hätte ich von meiner Mannschaft erwartet. Stattdessen haben wir uns unserem Schicksal ergeben und den FC Augsburg machen lassen. Unser Gegner hat sich in einen regelrechten Rausch gespielt und ist in dieser Form eher ein Kandidat für Platz 9 als wir.
Holger Toth
Teamchef VfL Bochum

Unsere Heimat - unsere Liebe - in den Farben Blau und Weiß
Sponsorencup-Sieger 2022/23

Richard Dziasek

Beitrag von Richard Dziasek »

Augsburg - Bochum 5:1

Was für ein geiles Heimspiel. Das haben der Verein, die Fans und vor allem die Mannschaft verdient. Wir spielen eine Monster Rückrunde und jetzt haben wir uns auch mal ordentlich belohnt. Wie zu meinem Antritt gesagt, ist unser Ziel der direkte Klassenerhalt. Wenn wir weiter auf dem Gaspedal stehen, wird dies auch immer wahrscheinlicher.
Richard Dziasek
Teamchef FC Augsburg

Pokalsieger 2018/2019 Werder Bremen
U23 Meister 2019/2020 Werder Bremen
Sponsorencup Sieger 2019/2020 Werder Bremen

Alexander von der Becke

Beitrag von Alexander von der Becke »

Freiburg - Mainz 3:2

Ein wichtiger Sieg gegen starke Mainzer die jahrelang unterschätz wurden, aber immer an den Top-Plätzen anklopfen.

Wir haben nicht geglänzt, waren dennoch knapp vor dem vierten Tor. Zeisiger hinten und in der Mitte Ritter waren an diesem Tag unsere Sieggaranten, aber...

Mainz war knapp vor dem dritten und dann bringt es einem nichts, wenn man fast vier schießt und am Ende 3:3 spielt.

Etwas Glück gehabt, aber das gehört dazu und Glück haben nur die Tüchtigen.

Christian Jantc
Administrator
Beitrag von Christian Jantc »

Karlsruher SC vs. Bayern 04 Leverkusen 2:4

Unsere Pressestelle ist leider weiter wie eine Westernstadt High Noon. Alles verwaist und leer. Tja, dann muss wohl der alte Willi mal wieder ran ...

Es war klar, dass das Duell gegen Leverkusen ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner werden würde. Am Ende war dieser Gegner dann leider zu stark für uns. Insgesamt konnten wird aber dennoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen, sind uns doch immerhin 2 Tore gegen die extrem starke Leverkusener Abwehr gelungen. Auf diese Leistung können wir in sofern trotz allem auf jeden Fall aufbauen.

Antworten