18. Spieltag 2024/25

Aufstellungen und Kommentare zu Ligaspielen, Pokal, All-Star-Game und der Relegation
Antworten
Autor
Nachricht
Peter Gassner

18. Spieltag 2024/25

Beitrag von Peter Gassner »

Bild

Überall in der Stadt liegt diese Energie, dieses Kribbeln in der Luft. Es ist DAS DERBY in Deutschland und somit eines der wichtigsten Spiele in der Saison. Beide Mannschaften sind gut drauf und dann steht auf der anderen Seite auch noch Fabian Karpstein, der vor einigen Wochen noch bei mir in Freiburg hospitiert hat. Jetzt wird die Freundschaft für 90 Minuten ruhen, denn es geht darum, den Blauen zu zeigen, wer die Nummer eins im Ruhrpott ist.

Adeyemi rückt nach vorne, dennoch spielen wir diesmal nur mit 2 Spitzen. Kim ist rechtzeitig fit und auch bei Tapsoba sieht es gut aus, sodass wir uns kurzfristig noch für eine Viererkette entschieden haben.
Zuletzt geändert von Peter Gassner am 04.04.2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Holz

Beitrag von Christian Holz »

Bayern München - VfB Stuttgart

Nach der Niederlage bei Schalke 04 erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Personell ist leider weiterhin keine Besserung in Sicht, sodass sich die Mannschaft wieder von alleine aufstellt.
Pack mas!
Mit freundlichen Grüßen

Christian Holz
Teamchef
FC Bayern München

Deutscher Meister 2008/09 Bayer04Leverkusen 2023/2024, 2024/2025 Bayern München
CocaColaCupSieger 2009/2010 Bayer04Leverkusen, 2024/2025 Bayern München
Deutscher Pokalsieger 2019/2020 Fc Schalke 04 / 2022/2023 Bayern München 2024/2025 Bayern München

Christoph Batzios

Beitrag von Christoph Batzios »

Bayern München - VfB Stuttgart

Wir reisen ohne Torward nach München, mit einer schlechter Form. Es gibt sicher bessere Voraussetzungen um bei diesem Spiel was mitzunehmen.
Aber auch die Bayern sind aktuell nicht frei von Sorgen, so dass vielleicht doch was geht.
CC CUP SIEGER 2020
Pokalsieger 2021
Deutscher Meister 2022

Robin Timm

Beitrag von Robin Timm »

Wir fahren mit Rückenwind nach Freiburg und wollen dort einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen. Die Aufgabe könnte kaum schwieriger sein, aber wir werden voll auf Sieg spielen und alles reinwerfen.

Vasilj
Jenz - Schmied - Stark
Leweling - Khedira - Skarke - Caci
Burke - Sylla - Lidberg
Robin Timm
Teamchef Hannover 96

Schwaz-Weiß-Grün wird niemals untergehen

Dirk Horster

Beitrag von Dirk Horster »

Puh, durchatmen nach dem Heimsieg gegen Nürnberg.
Schlecht gespielt, aber gewonnen.
Jetzt geht es zum Millerntor.
Die Mannschaft stellt sich von selbst auf, alle die laufen können spielen.
Jetzt, wo für Jeong auch die Saison gelaufen ist.....
Die Verletztenliste ist schon erschreckend.
Aber, jammern hilft nichts, wir wollen auch in St. Pauli irgendwas mitnehmen, obwohl das natürlich nicht einfach wird.
Die Jungs müssen auch mit den Fans klar kommen, in diesem schönen kleinen Stadion ist die Atmosphäre immer grandios.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal auch meine Stürmer sehe und sie sich nicht nur verstecken.

Fabian Karpstein

Beitrag von Fabian Karpstein »

Borussia Dortmund – FC Schalke 04

"Nummer eins im Ruhrpott", "Schlümpfe", "Kribbeln in der Stadt"... Das Einzige, was ich spüre, ist Angst. Angst beim BVB! Angst davor, gegen Schalke 04 zu verlieren! Und Angst um die internationalen Plätze! Der Sieg gegen Bayern hat den BVB eingeschüchtert. Das zeigt doch schon die defensive Ausrichtung, die mein Kollege Peter Gassner gewählt hat. Das wollen wir uns natürlich zunutze machen.

Wir hoffen, dass Serhou Guirassy rechtzeitig fit wird und uns im Sturm wieder zur Verfügung steht. Die Alternative ist Junior Adamu, aber auch sein Einsatz ist noch fraglich. Letztes Wochenende haben wir zwar ohne Sturm gewonnen, aber da haben wir von unseren fantastischen Fans profitieren können.

Für den gelb-gesperrten Stiller wird Niklas Dorsch in die Startelf rücken. Auch Elvis Rexhbecaj erhält mal wieder eine Chance, sich zu beweisen.

Voraussichtliche Aufstellung

Baumann – Günter (C), Tuta, Hanche-Olsen – Garcia, Arnold, Plea, Hollerbach, Rexhbecaj, Dorsch – Guirassy

Ersatzbank

Philipp – Stergiou, Zec – Chukwuemeka, Jakic – Adamu, Holtmann
Fabian Karpstein
FC Schalke 04

Sven Hallwass

Beitrag von Sven Hallwass »

Hoffenheim - Hamburger SV

Das nächste Tabellennachbarduell. Der Sieger kann einen ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und das möchten wir sein.
Kleindienst kehrt nach seine Sperre zurück und wie schon gegen Werder werden wir ein 4-4-2 mit einem enorm offensiven Mittelfeldspieler versuchen. Für Skhiri und Skov reicht es noch nicht, aber auch die Jungs werden bald wieder an Bord sein.
Sven Hallwass
Seit dem 10.12.18 beim Hamburger SV

Jan Heselmeyer

Beitrag von Jan Heselmeyer »

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

Die Bremer erwiesen sich in der Rückrunde als ein harte Nuss und haben weiterhin den Klassenerhalt vor Augen. Ich sehe ein Match auf Augenhöhe und das zeigt die Leistungsdichte in der Liga. Wir dürfen die Fehler der Vorwoche nicht wiederholen, wenn wir auf das 2. Tor gehen wollen. Dieses werden wir mindestens brauchen wenn wir was holen wollen. Immerhin kehrt Amoura zurück, während Al-Dakhil nun gesperrt ist.
Freundliche Grüße
Jan Heselmeyer
- Eintracht Frankfurt -

Michael Bauer

Beitrag von Michael Bauer »

Mainz - KSC

Mainz
TOR: Weiß (Himmelmann)
ABWEHR: Jung, A. - Riedel - Scheller (Sirch - Quarshie)
MITTELFELD: Bernhardsson - Porath - Weiser - Irvine - Smith - Johannesson (Petkov - Kaloc)
STURM: Tachie (Klaus, F. - Schmidt, D.)

Michael Bauer: Gegen den KSC bleibe ich beim 3-6-1 muss aber Wechsel vornehmen. Hanslik ist gelbgesperrt und muss daher ersetzt werden. Für ihn könnte Tachie auflaufen, aber auch Klaus warten auf seine Startelfchance. In der Abwehr wird Tolkin durch Scheller ersetzt. Ich hatte noch überlegt Hoffmann, A. zu bringen, aber er hatte zuletzt mit Schmerzen in der Schulter zu kämpfen, da will ich lieber kein Risiko eingehen.

Der KSC ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Die Jantc-Brüder haben den Aufsteiger zu einer richtig guten Mannschaft geformt, der bis jetzt um den Aufstieg mitspielt. Damit sind sie direkte Konkurrenten für uns um den Relegationsplatz. Ein Sieg ist für uns Pflicht, wenn wir um diesen noch mitmischen wollen.

Ausfälle: Musonda (Muskelverletzung); Hanslik (Gelbsperre); Frenkert (muskuläre Probleme); Hyryläinen (Gelbsperre)

Bundesligaaufstieg 2009 mit Karlsruher SC
Bundesligaaufstieg 2015 mit VfL Wolfsburg
Bundesligaaufstieg 2017 mit VfL Wolfsburg
Europaleauge-Teilnahme 2018 mit VfL Wolfsburg

Guido Becker

Beitrag von Guido Becker »

KIel- Nürnberg

Nur der Sieger hat noch eine Chance auf den Relegationsplatz, auch wenn diese selbst dann deutlich geringer als 50% ist.
Zweitligameister 20/21 RB Leipzig
U23- Meister 20/21 RB Leipzig
Ligapokalsieger 21/22 RB Leipzig
Zweitligameister 22/23 Hertha BSC

Antworten