U23-Spielleitung

Aufstellungen und Kommentare

Moderator: Jan Müller

Antworten
Autor
Nachricht
Jan Müller

U23-Spielleitung

Beitrag von Jan Müller »

Hallo Teamchefs,

ich werde meinen Posten als U23-Spielleiter nur noch bis zum Ende dieser Saison wahrnehmen. Danach darf ein anderer ran. Für eine Übergabe/Einarbeitung stehe ich gerne zur Verfügung.

Neben dem offensichtlichen Zeitmangel auf meiner Seite (und es wird nicht besser) liegt es auch noch an einem anderen Grund: Als normaler U23-Teilnehmer muss man eigentlich nicht viel tun. 1. Regeln verstehen, 2. Aufstellung abgeben und 3. 2mal im Jahr eine Auswertung machen. Leider hakt es bei allen 3 Aufgaben gewaltig. Dass Aufstellungen vergessen werden, kann ich noch verstehen, weil die Spieltage teilweise sehr knapp angekündigt waren. Aber zu verstehen, dass reale Amateur-/Jugendspieler nicht mehr aufgestellt werden können, um den Kader aufzufüllen, scheint für einige schwierig zu sein. Auch nach mehrmaligen Strafpunkten. Das zeigt, dass die Auswertungen noch nicht mal angeschaut werden. Und nicht auszuwerten ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Interesse am Wettbewerb. Mit all diesen Erlebnissen fällt es mir schwer mich zu motivieren, noch nennenswert Zeit in die Arbeit als Spielleiter zu investieren.

Vielen Dank an alle, die den Wettbewerb unterstützt haben und dies auch immer noch tun.
Mit freundlichen Grüßen

Jan Müller
Karlsruher SC

Dennis John

Beitrag von Dennis John »

Schade, aber für mich absolut verständlich!
Daher hier schonmal von Herzen: vielen Dank für deine Arbeit! :respekt: :tach:

Bleibt die Frage - die wir glaube ich schonmal an anderer Stelle geführt hatten - ob und inwiefern eine Weiterführung überhaupt sinnvoll ist...
:gruebel:
TEAMCHEF DES JAHRES 2011/2012
ZWEITLIGAMEISTER 2012 (Wolfsburg); ZWEITLIGAMEISTER 2020 (Kaiserslautern)

Sven Hallwass

Beitrag von Sven Hallwass »

Danke für Deine tolle Arbeit Jan.

An Deiner Motivationsrede für einen potentiellen Nachfolger solltest du ggfs. nochmal arbeiten.
Sven Hallwass
Seit dem 10.12.18 beim Hamburger SV

Jan Prinzwald

Beitrag von Jan Prinzwald »

Danke, Jan!!

Finde ehrliche Worte an der Stelle hilfreicher als eine Motivationsrede und kann den Ärger nachvollziehen. Gleichzeitig geht es mir auch so, dass meine freie Zeit immer überschaubarer wird und das mit zwei Auswertungen pro Saison für mich auch bereits an der Grenze ist. Leider. Aber Aufstellungen und Regelkunde sollte man schon voraussetzen können…
Jan Prinzwald
Borussia Mönchengladbach

DEUTSCHER MEISTER 2011, 2014, 2019, 2020, 2021
LIGA-POKALSIEGER 2009, 2024
SPONSORENCUP 2021

Guido Becker

Beitrag von Guido Becker »

Hallo Jan,

auch ich möchte mich für deine herausragende Arbeit rund um das Thema U23 bedanken. :respekt: :tach:
Zweitligameister 20/21 RB Leipzig
U23- Meister 20/21 RB Leipzig
Ligapokalsieger 21/22 RB Leipzig
Zweitligameister 22/23 Hertha BSC

Frank Fleischmann

Beitrag von Frank Fleischmann »

Schade, dass du aufhörst und Danke für deinen Einsatz in der U23!

Christoph Batzios

Beitrag von Christoph Batzios »

Hallo Jan, auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die Organisation der U23. Ist schade, aber verständlich.
CC CUP SIEGER 2020
Pokalsieger 2021
Deutscher Meister 2022

Antworten