Kommentare 10. Spieltag

Aufstellungen und Kommentare zu Ligaspielen, Pokal, All-Star-Game und der Relegation
Antworten
Autor
Nachricht
Jan Prinzwald

Kommentare 10. Spieltag

Beitrag von Jan Prinzwald »

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 4:2

Meine Glückwünsche gehen nach Stuttgart zur starken Leistung und zum hoch verdienten Sieg! Bei uns war Lewandowski herausragend, der Rest eher durchschnittlich unterwegs. Das mag an manchen Tagen reichen, heute aber nicht. Unter dem Strich steht damit die erste Niederlage im zehnten Saisonspiel. Am kommenden Wochenende empfangen wir zum Hinrunden-Abschluss die TSG Hoffenheim. Da wollen wir zurück in die Siegesspur finden!
Jan Prinzwald
Borussia Mönchengladbach

DEUTSCHER MEISTER 2011, 2014, 2019, 2020, 2021
LIGA-POKALSIEGER 2009, 2024
SPONSORENCUP 2021

Alexander von der Becke

Beitrag von Alexander von der Becke »

SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 2:2

Buh, eine Enttäuschung ist bei mir und dem Team stark vorhanden. Nichts gegen Brian und sein Team, aber gegen 9 Spieler, die nicht vor Selbstvertrauen strotzen, sollte man als Düsseldorf gewinnen, wenn man oben mitspielen will.

Die Presse hat die "Übeltäter" erkannt, aber auch ich, als neuet Trainer sei schwach, wie man aus Fachkreisen hört.

Da scheinen die Experten richtig zu liegen, nicht nur, dass Michel, Zolinski, Groß und Trimmel sich komplett falsch verhielten, auch ein Santos, Prib und/oder Yabo hätten dem Team gutgetan, statt einen Höger auf die Bankzu setzen, obwohl sein letztes Spiel mehrere Monate her ist.

Wir fahren jetzt nach Hause, lecken unsere Wunden und schauen wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von Alexander von der Becke am 06.01.2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis John

Beitrag von Dennis John »

VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern 2:0

Jo. Defensiv zwei Komplettausfälle, Rest unterdurchschnittlich.
So gewinnt man auch kein Spiel. In diesem Fall waren die Jungs von der Castroper Straße dem dritten Tor sogar deutlich näher als wir dem ersten.
Beschweren dürfen wir uns daher ganz sicher nicht.
Immerhin bleibt so der Abstiegskampf spannend...
TEAMCHEF DES JAHRES 2011/2012
ZWEITLIGAMEISTER 2012 (Wolfsburg); ZWEITLIGAMEISTER 2020 (Kaiserslautern)

Frank Fleischmann

Beitrag von Frank Fleischmann »

FC Bayern München - Hannover 96 1 : 1

Im Vorfeld sagte ich, ein Punkt gegen die Bayern ist gut. Dass ist auch weiterhin der Fall. Was allerdings frustrierend ist, ist der letzte Tabellenplatz.

Holger Toth

Beitrag von Holger Toth »

VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 2:0

So langsam wird's doch! Das war eine reife Leistung meiner Jungs, die ich heute lieber Mannen nenne. Allerdings weiß ich ja jetzt, was sie können. Daran werden sich die Spieler auch in Zukunft messen lassen müssen. Im Angriff haben wir zudem noch reichlich Luft nach oben. Da geht noch was. Ob das dann zum Klassenerhalt reicht, werden wir sehen. Zumindest um die Chance sollten wir aber so kämpfen wie in den letzten beiden Wochen. Dann beenden wir die Saison erhobenen Hauptes - wie auch immer sie ausgeht.
Holger Toth
Teamchef VfL Bochum

Unsere Heimat - unsere Liebe - in den Farben Blau und Weiß
Sponsorencup-Sieger 2022/23

Michael Bauer

Beitrag von Michael Bauer »

Köln - Mainz 1:1

Immerhin nicht verloren ist das Fazit. Die Leistung der Mannschaft insgesamt gefiel mir nicht, es gab zu viele Aussetzer von einzelnen Spielern. Das es für uns mit dem Unentschieden noch glimpflich ausging, haben wir der Schwäche unseres Gegners zu verdanken. Eine gegnerische Mannschaft die etwas mehr Einsatzfreude und Entschlossenheit an den Tag gelegt hätte als die Kölner, hätte uns zerlegt. So dürfen wir uns wenigstens über einen Punkt freuen.

Bundesligaaufstieg 2009 mit Karlsruher SC
Bundesligaaufstieg 2015 mit VfL Wolfsburg
Bundesligaaufstieg 2017 mit VfL Wolfsburg
Europaleauge-Teilnahme 2018 mit VfL Wolfsburg

Christian Holz

Beitrag von Christian Holz »

Fc Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2-1

Beiden Teams plagen aktuell große Personalsorgen, sodass beide Teamchefs mit Mühe und Not 11 Mann zusammentrommeln konnten. Der Sieg ist unheimlich knapp ausgefallen. Bei uns ist aktuell einfach nicht mehr drin. Dennoch haben bei dem Spiel Kapitän Manuel Neuer, Marvin Plattenhardt und Santamaria herausragende Leistungen gebracht und somit das knappe 2-1 eingetütet.

Kommendes Wochenende steht uns in der Abwehr Lars Bender wieder zur Verfügung, ein kleiner Lichtblick. Auswärts wird beim SV Werder Bremen gespielt.

Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen

Christian Holz
Teamchef
FC Bayern München

Deutscher Meister 2008/09 Bayer04Leverkusen 2023/2024, 2024/2025 Bayern München
CocaColaCupSieger 2009/2010 Bayer04Leverkusen, 2024/2025 Bayern München
Deutscher Pokalsieger 2019/2020 Fc Schalke 04 / 2022/2023 Bayern München 2024/2025 Bayern München

Guido Becker

Beitrag von Guido Becker »

RB Leipzig - Dynamo Dresden 4:1

Im Spiel gegen Dresden konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.
Leider nehmen wir unsere Form nicht mit in das bevorstehende Herthaspiel.
Dennoch werden wir uns ab sofort gut auf das Spiel vorbereiten und hoffentlich zählbares mitnehmen.

Sascha Brinker

Beitrag von Sascha Brinker »

Bayer Leverkusen - St. Pauli 4:1

Ein überzeugender Sieg im Spitzenspiel und Teil 1 der Vorgabe hervorragend umgesetzt.
Die Mannschaft ist sehr geschlossen aufgetreten und mal wieder war die Abwehr das Prunkstück, wobei auch insbesondere Kerk mit seinen beiden Toren im Mittelfeld aufdrehte.
Wir gehen nun davon aus, dass unter der Woche auch der Sieg im Nachholspiel gegen Leipzig bestätigt wird und dann müssen wir uns auf Dresden fokussieren damit wir beim Schlußlicht nicht stolpern.

Oliver Wysk

Beitrag von Oliver Wysk »

Hoffenheim - Werder Bremen 2:1

Nun ist es mir erstmals in dieser Saison passiert, dass ich bei der Aufstellung daneben gelegen habe. Sehr ärgerlich, da wir grundsätzlich für einen Punkt in Hoffenheim gut waren. Meine Trainingseindrücke am Ende der Woche haben mich aber getäuscht - wenn ich den Kaderplatz an N'Dicka vergeben hätte, dann hätte wir noch den Ausgleich in Hoffenheim erzielen können.

So hat uns die gegnerische Defensive den Schneid abgekauft und das Spiel für sich entscheiden können. Daher geht unser Glückwunsch nach Hoffenheim. trotzdem haben wir bisher eine ansprechende Hinserie gespielt - der Blick geht daher sofort wieder nach vorne. Am kommenden Wochenende gegen das Spitzenteam Schalke müssen wir wieder eine Topleistung abrufen, wenn wir was zählbares in Bremen behalten wollen.
Olli Wysk
Teamchef
Werder Bremen

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein !

Antworten