Kommentare 1. Pokalrunde

Aufstellungen und Kommentare zu Ligaspielen, Pokal, All-Star-Game und der Relegation
Autor
Nachricht
Jan Prinzwald

Kommentare 1. Pokalrunde

Beitrag von Jan Prinzwald »

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 3:1

Die erste richtig große Hürde - direkt in der ersten Pokalrunde - haben wir bewältigt: Mit einem verdienten 3:1-Sieg über Borussia Dortmund ziehen wir in die zweite Runde ein. Einmal mehr herausragend: Silas Wamangituka. Er hat den kurzfristigen Ausfall von Hazard überkompensiert, sodass es kaum aufgefallen ist, dass wir nur mit zehn Mann auf dem Feld waren. Am Samstag in der Liga empfangen wir erneut Dortmund. Mit einem Sieg könnten wir unseren Vorsprung auf den BVB ausbauen. Dafür sollten wir noch mal eine Schippe drauflegen!
Jan Prinzwald
Borussia Mönchengladbach

DEUTSCHER MEISTER 2011, 2014, 2019, 2020, 2021
LIGA-POKALSIEGER 2009, 2024
SPONSORENCUP 2021

Sascha Brinker

Beitrag von Sascha Brinker »

Leverkusen - Augsburg 3:1

Pflichtaufgabe souverän gemeistert, nicht mehr und nicht weniger.
Aber unser Respekt geht an Augsburg für eine mutige Leistung, die ein zweites Tor verdient gehabt hätte. Das war schon ein starkes Auftreten für einen Drittligisten!
Wir freuen uns ber den Sieg, aber wissen, dass der Pokal nur Bonus ist und die Liga zählt.

Guido Becker

Beitrag von Guido Becker »

HSV - RB Leipzig 1:0

Selke kam, sah und siegte............Glückwunsch nach Hamburg zum Einzug in die nächste Runde. Das Spiel war einem Pokalfight insgesamt nicht würdig. Wir waren im Torabschluss zwar dich dran, am Ende aber doch zu harmlos. Insgesamt kann ich mit der Leistung nicht zufrieden sein, es gibt viel zu tun vor dem Gipfeltreffen auf St.Pauli, dort erwarte ich ein anderes Auftreten meiner Mannschaft.

Dennis John

Beitrag von Dennis John »

1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 2:0

Zwei zu Null - klingt nach einem souveränen und klaren Sieg.
Doch der Schein trügt etwas. Das Spiel war durchaus enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Dennoch natürlich eine solide, gute Leistung meiner Mannschaft, die allerdings nun die nächsten Wochen ohne Max Kruse auskommen muss...
TEAMCHEF DES JAHRES 2011/2012
ZWEITLIGAMEISTER 2012 (Wolfsburg); ZWEITLIGAMEISTER 2020 (Kaiserslautern)

Holger Toth

Beitrag von Holger Toth »

SC Freiburg - VfL Bochum 0:1

Eine Runde weiter. Das ist es, was im Pokal zählt. Zufrieden kann ich aber dennoch nicht sein. Ein Gegner aus Freiburg, der weniger Pech mit Verletzten und Corona-Erkrankten hat, hätte uns das Leben sicher um einiges schwerer gemacht.

Mal sehen, wer uns in der nächsten Runde erwartet. Wie die anderen 15 Teams wünschen auch wir uns natürlich ein Heimspiel. Wenn wir auswärts ran müssen, trete ich zu... ach nee, lieber doch nicht.
Holger Toth
Teamchef VfL Bochum

Unsere Heimat - unsere Liebe - in den Farben Blau und Weiß
Sponsorencup-Sieger 2022/23

Swen Weißer

Beitrag von Swen Weißer »

Dynamo Dresden - Karlsruher SC 1:1, kampflos im Elfmeterschießen

Kampflos im Elfmeterschießen in die nächste Runde... Sollen wir uns darüber wirklich freuen? Derzeit überwiegt eher der Frust.

Denn so ein wenig fühle ich mich aufgrund der Leistung der Mannschaft verar***. Wollt ihr keinen Profifußball und keinen Pokal? Seid ihr satt? Wovon? Ja - wir haben in den drei Jahren nach dem Aufstieg durchaus gute Leistungen gezeigt. Aber reicht euch das tatsächlich?

Ja, wir haben darüber gesprochen, dass nicht jeder Transfer einschlagen kann. Ja, wenn es schlecht läuft liegt es an Mannschaft und TC. Aber mir missfällt eher die Einstellung. Denn ich bin hier im Wildpark noch nicht fertig. Mein Vertrag läuft bis 2022. Und wenn es nach mir geht soll dieser - so ich dann noch im Amt bin - nach einer guten Saison 2021/22 verlängert werden

Da spielt man gegen gefühlt 7 Dresdener - und rettet sich ins Elfmeterschießen. Ok - der Schiedsrichter steht anscheinend auf Christstollen und mag Dresden. Und die Dresdener Spieler fühlen sich von einem im Prinzip leeren Stadion ("Heimbonus" - derzeit eher fraglich) motiviert. Aber das können und dürfen keine Gründe sein. Gegen einen Aufsteiger, der bis dato noch keinen Sieg geholt hat, muss man den Sack nach 90 Minuten zu machen.

Ich erwarte am Wochenende, eben genau gegen wieder diesen Gegner, ein anderes Ergebnis.

Auch wenn wir die Saison abhaken können; so müssen alle - Mannschaft und TC - bis zum Ende der Saison unsere beste Leistung bringen.
Und wer nicht mehr mitziehen möchte darf sich gerne melden...

Christoph Batzios

Beitrag von Christoph Batzios »

VfB Stuttgart - Union Berlin 3:0

Pflichtsieg eingefahren, aber auch die Art und Weise hat mir gefallen, da wir trotz einigen wichtigen Ausfällen einen nie gefährdeten Sieg eingefahren haben.
CC CUP SIEGER 2020
Pokalsieger 2021
Deutscher Meister 2022

Julien Schneider

St. Pauli - Bayern München 1:4

Beitrag von Julien Schneider »

Ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Der Gegner war einfach zu stark an diesem Tag für uns. Glückwunsch nach München und viel Erfolg weiterhin!

Richard Dziasek

Beitrag von Richard Dziasek »

St. Pauli - Bayern 1:4

Zunächst einmal meinen Glückwunsch an St. Pauli zu dieser enorm starken Leistung. Die Mannschaft steht zurecht auf Platz 1 der 2. Liga.

Nun zu uns. So stelle ich mir eine gute Leistung vor. Es war mit Abstand die beste Saisonleistung bisher und ich hoffe dass der Knoten nun geplatzt ist und wir diese Energie mit in die Liga nehmen können.
Richard Dziasek
Teamchef FC Augsburg

Pokalsieger 2018/2019 Werder Bremen
U23 Meister 2019/2020 Werder Bremen
Sponsorencup Sieger 2019/2020 Werder Bremen

Oliver Wysk

Beitrag von Oliver Wysk »

1860 München - Werder Bremen 0:1

Ein sicherer Sieg, auch wenn ich mir das eine oder andere Tor mehr gewünscht habe. Aktuell machen mir die Leistungen im Mittelfeld etwas Sorgen - da müssen wir uns steigern - wobei ich hier natürlich den 01.01.2021 kaum noch abwarten kann, wenn endlich Nicolas Höfler zu unserem Team stößt !
Olli Wysk
Teamchef
Werder Bremen

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein !

Oliver Wysk

Beitrag von Oliver Wysk »

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin 2:3

Wieder keine schlechte Leistung von meinem Team, wieder war Hertha besser. Diesmal konnte auch der Heimvorteil nicht helfen - von daher können wir uns nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Herzlichen Glückwunsch nach Berlin und viel Erfolg in der nächsten Runde !
Olli Wysk
Teamchef
Werder Bremen

Wo Saufen eine Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein !

Jan Heselmeyer

Beitrag von Jan Heselmeyer »

Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim 2:1

Ein gaaanz enges Spiel mit dem besseren Ende für uns. Das 11m-Schießen war ganz nah, aber ich hatte im Gefühl, dass wir dies gewonnen hätten. Mathias Lehde konnte seinen Pokal-Fluch leider nicht besiegen. Wir drücken dem geschätzten Kollegen beim nächsten Anlauf alle Daumen.
Freundliche Grüße
Jan Heselmeyer
- Eintracht Frankfurt -

Sven Hallwass

Beitrag von Sven Hallwass »

Hamburger SV - RB Leipzig 1:0

Ich könnte jetzt vom Pferdesprung erzählen, aber heute g7ngs einfach nur ums Weiterkommen. RB sicherlich kein typischer Zweitligist und bei uns eine ellenlange Ausfallliste. Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs!
Sven Hallwass
Seit dem 10.12.18 beim Hamburger SV

Jan Müller

Beitrag von Jan Müller »

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin 2:3

Ein wichtiger Sieg im KO-Spiel gegen die erneut starken Düsseldorfer! Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde.
Mit freundlichen Grüßen

Jan Müller
Karlsruher SC

Michael Bauer

Beitrag von Michael Bauer »

Türkgücü München - FSV Mainz 0:1

Ein mühseliger Arbeitssieg gegen Türkgücü München. Ich hatte den Eindruck, das so mancher keinen Bock hatte und nur das absolute Minimum geleistet hat.

Bundesligaaufstieg 2009 mit Karlsruher SC
Bundesligaaufstieg 2015 mit VfL Wolfsburg
Bundesligaaufstieg 2017 mit VfL Wolfsburg
Europaleauge-Teilnahme 2018 mit VfL Wolfsburg

Antworten