Borussia Dortmund – FC Schalke 04
Uns stehen jetzt vor der Winterpause noch zwei richtige Kracher-Partien vor der Tür. Gegen Schwarz-Geld sind wir natürlich Außenseiter, können deshalb aber auch befreit aufspielen. Nichtsdestotrotz erwarte ich 100 Prozent Einsatz und 110 Prozent Motivation. Und dann gucken wir, was dabei rauskommt.
Voraussichtliche Aufstellung
Baumann – Coufal, Diks, Bensebaini, Hanche-Olsen – Stiller, Garcia, Hollerbach, Neuhaus – Guirassy, Bakayoko
Bank
Philipp – Bell, Capaldo – Chukwuemeka, Muheim – Matanovic, Arnold
10. Spieltag 25/26
Autor
Nachricht
- Fabian Karpstein
10. Spieltag 25/26
Fabian Karpstein
FC Schalke 04
FC Schalke 04
- Peter Gassner

Revierderby. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, um die Bedeutung dieses Spiels zu beschreiben. Wir spielen zuhause, natürlich kann es da nur um 3 Punkte gehen - aber dass das kein Selbstläufer werden wird, dürfte jedem klar sein.
Nübel, Chabot, Jeltsch auf der einen Seite, Stiller auf der anderen. Castrop auf bei uns, Neuhaus und Diks bei den Blauen. Schlotterbeck, Can, Svensson und Adeyemi gegen Guirassy, Chukwuemeka und Bensebaini. Poku gegen Garcia. Amiri gegen Hollerbach, Hanche-Olsen, Bell. Rieder gegen Rexbehcaj. Majer und Pejcinovic gegen Arnold. Man sieht daran, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind. Was in dieser Konstellation vielleicht den Unterschied machen könnte, wäre ein guter Tag von Kane. Den hatte er in den letzten Wochen leider seltener - und wir hoffen, dass er überhaupt von Minute 1 an seine Klasse einbringen kann. Das wäre sehr wichtig. Ob mein Schachzug, ihn dasfür ins Mittelfeld zurückzuziehen, Früchte trägt, wird man sehen. Keke Topp erhält vorne drin eine ganz besondere Chance, sich zu präsentieren.